Events / 08.10.2018

Neuer IAA Chairman und World President Srinivasan Swamy

Auf dem World Board Meeting der International Advertising Association (IAAO) in Bukarest wurde bekanntgegeben, dass  Srinivasan Swamy Felix Tataru als Chairman und World President nachfolgt. Srinivasan Swamy ist Vorsitzender der indischen RK Swamy Hansa Group. Joel Nettey aus Ghana wurde zum Senior Vice President gewählt und Beatrice Cox-Riesenelder aus Österreich zur Generalsekretärin ernannt. Venanzio Camarra aus Italien als Schatzmeisterin wiedergewählt. Felix Tataru wird Vorsitzender des Präsidentenrates, einem neuen Gremium, an dem ehemalige Weltpräsidenten der IAA beteiligt sind.

Srinivasan Swamy hat viele große Industrieverbände in Indien und im asiatischen Raum mit großem Erfolg geführt. Dazu gehören der Verband der indischen Werbeagenturen, das indische Chapter der IAA, das indische Advertising Standards Council und der Verband asiatischer Werbeagenturen, um nur einige zu nennen. Im Anschluss an die Wahl skizzierte Swamy seine Pläne für die kommenden zwei Jahre: „Unser Focus liegt auf Aus- und Weiterbildung, neuen Mitgliedern und den intensiven Bemühungen, bestehende Chapter zu revitalisieren und neue Chapter zu gründen. Die IAA sollte noch mehr als eine Art globaler Kompass für Marketingkommunikation fungieren und eine Vordenkerrolle einnehmen. “

Felix Tataru: „Wir hatten zwei großartige Jahre zusammen und haben gemeinsam viel erreicht: Die Neupositionierung der IAA als „globaler Kompass der Marketingkommunikation“, die Schaffung der neuen Markenidentität der www.iaaglobal.org, ein neues Managementteam in New York und die Feierlichkeiten zum 80. Geburtstag, erforderten viel Engagement und Teamgeist. Mein Dank gilt Srinivasan Swamy, dem Senior Vice President der letzten beiden Jahre, der zu diesen großartigen Leistungen beigetragen hat. Ich vertraue darauf, dass die IAA unter seiner Führung die Transformation, die wir gemeinsam begonnen haben, fortsetzen wird und werde ihn in meiner neuen Funktion tatkräftig unterstützen.“