Zurück zur Übersicht

Events / 30.03.2021

Crashkurs Digitalisierung für Marketingentscheider via Zoom ab 13. April 2021

Das iab austria und der Marketing Club Österreich haben sich zusammengeschlossen, um Ihre Kompetenzen zu bündeln und ein neues Ausbildungsformat für Marketing-Entscheider auf den Weg zu bringen.

Ziel der Ausbildungsinitiative ist es, Geschäftsführern und Marketing-Entscheidern einen Überblick über das Kompetenzfeld „Digitales Marketing“ zu verschaffen, um die Welt des digitalen Marketings besser zu verstehen und bewerten zu können.
Die Teilnehmer sollen nach Absolvierung folgende Inhalte gelernt haben:

  • Die Zusammensetzung des digitalen Instrumentariums verstehen und nutzen lernen
  • Die Grundpfeiler einer digitalen Strategie selber entwickeln
  • Aktuelle Trendthemen kennenlernen und deren Nutzen für die eigenen Ziele bewerten können
  • Tools, Tipps und Tricks um auch ohne große Budgets zielführendes Digital Marketing zu betreiben
  • Bewertung und Lenkung der Arbeit Ihrer Mitarbeiter
  • Einen Überblick über die unterschiedlichen Tools, Kanäle, Werbemöglichkeiten erhalten

Modul 1 | Grundlagen & Strategie | 13. u. 14.4. 2021
Modul 2 | Digitale Kanäle | 20. u. 21.4.2021
Modul 3 | Technik & Tools | 27. u. 28.4. 2021
Modul 4 | Omnichannel Measurement | 4. u.5.5.2021
Modul 5 | Trends | 11. u. 12.5.2021
jeweils von 14:00 – 17.00 Uhr

Die Inhalte der Module werden größtenteils mit jeweils einem Experten des Faches und einem Praktiker aus der Marketingbranche unterrichtet.