IAA AUDIENCE CORONA AWARD 2020

powered by ORF-TVthek

 

Die ORF-TVthek hostet seit 2017 den IAA Audience Award. Bisher wurde die beliebteste Kampagne aus allen EFFIE PreisträgerInnen in Rahmen der EFFIE Gala von den Gästen per Live-Voting gewählt.

NEU 2020  – DER IAA AUDIENCE CORONA AWARD!

2020 wurde der beliebte Publikumspreis digital per Online-Voting ermittelt und stand ganz im Zeichen von COVID-19:

Für diesen Sonderpreis suchten wir herausragende Werbekampagnen, die aufzeigen, wie rasches Denken und Handeln, kreative Ideen, Solidarität und gegenseitige Unterstützung, Mitgefühl, Aufrufe zur Einhaltung der Maßnahmen zum Schutz aller, direkte oder indirekte Hilfe und Ähnliches dazu beitragen, Probleme zu lösen, mit denen sich Menschen in Zeiten der COVID-19-Pandemie konfrontiert sehen.

Einreichberechtigt waren alle Werbekampagnen von Unternehmen, Agenturen, NGOs, NPOs, etc., die seit Mitte März 2020 mit Bezug zur Coronakrise erschienen sind.

Unter allen eingereichten Cases wählten die IAA Mitglieder per Online-Voting die/den GewinnerIn (einstufiges Verfahren), die/der dann im Rahmen der EFFIE-Preisverleihung am 18. November 2020 bekanntgegeben wurde.

Hier geht es zu allen eingereichten Kampagnen 2020.

Wir gratulieren der siegreichen Kampagne:

Babyelefant

eingereicht von Jung von Matt DONAU für das Österreichische Rotes Kreuz

powered by