IAA AUDIENCE POSITIVITY AWARD 2021

powered by ORF-TVthek

 

Der „IAA Audience Positivity Award powered by ORF-TVthek“ widmete sich 2021 jenen Werbekampagnen, die eine optimistische Haltung einnehmen und unsere derzeitige Lebenssituation positiv beeinflussen. Sie geben Vertrauen in die Bewältigung der Gegenwart und Zuversicht für die Zukunft. Arbeiten, zu denen wir uneingeschränkt JA sagen, die den Bezug zu Heimat, Familie und Freunden unterstreichen, uns ein Lächeln auf die Lippen zaubern und mit vielen „positive Vibes“ versorgen. In dieser Kategorie waren die Angabe von Kennzahlen nicht notwendig, es entscheidet vor allem die Sympathie und positive Aussage der Kampagne.

Einreichberechtigt waren alle Werbekampagnen von Unternehmen, Agenturen, NGOs, NPOs, die 2020 oder bis zum 30.06.2021 erschienen sind. Eingereicht wurde direkt über das EFFIE-Tool.

Unter allen eingereichten Cases wählen die IAA Mitglieder per Online-Voting im ersten Schritt die drei besten Kampagnen. Wer den „IAA Audience Positivity Award  powered by ORF-TVthek“ tatsächlich erhält, entscheiden die anwesenden Gäste mittels Publikumsvoting im Rahmen der EFFIE-Preisverleihung am 3. November 2021.

powered by