Q: Wie kann ich mich der Charta anschließen?

A: Registrierungen sind auf der IAA Website unter “Ja, ich will!” jederzeit möglich.

Q: Muss ich IAA Mitglied sein, um mich der Charta anzuschließen?

A: Nein,  die Charta ist für alle Auftraggeber und Agenturen offen, auch wenn  sie nicht Mitglieder der IAA sind. Natürlich freuen wir uns aber, wenn die Initiative Sie dazu bewegt auch Mitglied der IAA zu werden.

Q: Für welche Pitches ist die Charta gedacht?

A: Im ersten Schritt betrifft die Charta Kreativagentur-Pitches im nicht-öffentlichen Bereich. Zu einem späteren Zeitpunkt ist eine Ausweitung auf andere Bereiche (z.B. öffentlicher Bereich, Media-Pitches, etc) geplant.

Q: Dürfen Media Agenturen sich der Charta anschließen?

A: Es gibt die Bestrebung in einem nächsten Schritt für Media-Pitches eine eigene Charta auszuarbeiten.

Q: Ist die Teilnahme an dieser Initiative mit Kosten verbunden?

A: Nein.

Q: Was passiert mit Unterstützern, die gegen eine der Empfehlungen der Charta verstoßen?

A: Etwaige Verstöße können der IAA gemeldet werden. Ein verantwortlicher Beirat ist in der IAA dafür zuständig diese Meldungen zu untersuchen und bei berechtigter Beschwerde einen Unterstützer auszuschließen.

Q: An wen kann ich mich bei Fragen zur Charta wenden?

A: Fragen zur Charta können jederzeit per Mail an folgende Adresse gestellt werden: qualitypitch@iaa-austria.at

 

Hier klicken: Acht Empfehlungen für einen Quality Pitch für Auftraggeber, die eine Kreativagentur suchen und nicht dem Vergaberecht unterliegen

Hier geht es zum Folder IAA Quality Pitch Charta (kein Vergaberecht).

Hier klicken: Sechs Empfehlungen für einen Quality Pitch für Auftraggeber, die eine Kreativagentur suchen und dem Vergaberecht unterliegen

Hier geht es zum Folder IAA Qualtity Pitch Charta (nach Vergaberecht).

 

Ja, gerne unterstütze ich den IAA Quality Pitch.

Interessieren Sie sich auch für eine IAA Mitgliedschaft? Bitte hier klicken.