Die IAA ist eine einzigartige globale Partnerschaft, die sich aus Marketingunternehmen, Kommunikationsagenturen, Medienplattformen und Bildungseinrichtungen zusammensetzt.

In einer sich ständig verändernden Marketinglandschaft ist die IAA ein globaler Kompass, der die Branche verantwortungsvoll ausrichtet, um Markenloyalität, Nutzung der Kreativität und faire Marketingkommunikation zu fördern.

Mit mehr als 3.000 Einzelmitgliedern aus den Bereichen Unternehmen, Marketing, Medien und Wissenschaft – alle in den Bereichen Branding, Kommunikation, Medien und Marketing tätig – ist die IAA in den wichtigsten Märkten der Welt entweder durch Chapter oder Bildungseinrichtungen vertreten. Die IAA ist nach wie vor die einzige globale Organisation, die in 76 Ländern tätig ist und dem kollektiven Interesse der gesamten Kommunikationsindustrie dient,  im Gegensatz zu anderen Organisationen, die ausschließlich das kommerzielle Interesse des von ihnen vertretenen Sektors schützen.

 

Die IAA steht für:

 

KREATIVITÄT, die Menschen zum Handeln inspiriert und geschäftliche Herausforderungen löst.

SCHUTZ und FÖRDERUNG des freien Handels und Verteidigung der Kommunikationsbranche gegen ungerechtfertigte Verbote und Beschränkungen.

OFFENE DISKUSSION aufkommender Fragen der professionellen Marketingkommunikation und deren Konsequenzen im sich schnell verändernden Branchenumfeld.

PROFESSIONELLE ENTWICKLUNG, die unser globales Netzwerk als führende Plattform für den Austausch von Wissen über Branchenfragen, bewährte Verfahren und Erkenntnisse in einem sich schnell ändernden Geschäftsumfeld nutzt.

BILDUNG, die Talente fördert und zu einem „Best-in-Class“-Denken führt, was zu einer schnelleren Rekrutierung durch die Industrie beiträgt.