Zurück zur Übersicht

Events / 12.06.2019

HOW MEDIA WORKS – the concept of human attention
IAA Business Communication Breakfast am 26. Juni

mit Professor Karen Nelson-Field, Executive Director, The Centre for Amplified Intelligence, Professor of Media Innovation,The University of Adelaide und Christine Antlanger-Winter, IAA Generalsekretärin und Country Director Google Österreich.

Karin Nelson-Field spricht in einer kurzen Keynote über ihre Erkenntnisse zum Thema Aufmerksamkeit in der der Werbung durch Unterstützung von AI und Computer Vision, gute kreative Arbeit, Emotions in Content und wie man es schafft Marken wachsen zu lassen. Gemeinsam mit Christine Antlanger-Winter freut sie sich auf eine aktive Interaktion mit den Teilnehmern des IAA Business Communication Breakfasts.

Professor Karen Nelson-Field PHD ist Gründerin von Media Intelligence, einem Marktforschungsunternehmen, das Computer Vision und KI in Forschungslösungen integriert und eine weltweit anerkannte Autorität für Medienstrategie. Sie ist Professorin für Medieninnovation an der Universität von Adelaide, publiziert in der New York Times, Bloomberg Business USA, CNBC und Forbes und wurde bereits zwei Mal mit den NewsCorp-Preis für Frauen in Technologie und Innovation ausgezeichnet und war „Telstra Business Woman oft he Year“.

Christine Antlanger-Winter ist Absolventin der FH Hagenberg in Medientechnik und -design. Sie war Präsidentin des IAB Österreich (Interactive Advertising Bureau), Mitglied des Vorstandes des österreichischen Werberats und ist Generalsekretärin der IAA. Seit 2019 ist Sie Google Country Managerin Austria, davor war sie CEO der Medienagentur Mindshare Österreich, wo sie insgesamt zehn Jahre lang für die digitale Entwicklung verantwortlich war.