Mission Statement

 

Die IAA ist eine einzigartige globale Partnerschaft, die sich aus Marketingunternehmen, Kommunikationsagenturen, Medienplattformen und Bildungseinrichtungen zusammensetzt.

In einer sich ständig verändernden Marketinglandschaft ist die IAA ein globaler Kompass, der die Branche verantwortungsvoll ausrichtet, um Markenloyalität, Nutzung der Kreativität und faire Marketingkommunikation, die das Leben der Verbraucher verbessert, zu fördern.

Mit mehr als 3.000 Einzelmitgliedern aus den Bereichen Unternehmen, Marketing, Medien und Wissenschaft – alle in den Bereichen Branding, Kommunikation, Medien und Marketing tätig – ist die IAA in den wichtigsten Märkten der Welt entweder durch Chapter oder Bildungseinrichtungen vertreten. Die IAA ist nach wie vor die einzige globale Organisation, die in 76 Ländern tätig ist und dem kollektiven Interesse der gesamten Kommunikationsindustrie dient,  im Gegensatz zu anderen Organisationen, die ausschließlich das kommerzielle Interesse des von ihnen vertretenen Sektors schützen.

 

Die IAA steht für:

 

  • KREATIVITÄT, die Menschen zum Handeln inspiriert und geschäftliche Herausforderungen löst.
  • SCHUTZ und FÖRDERUNG des freien Handels und Verteidigung der Kommunikationsbranche gegen ungerechtfertigte Verbote und Beschränkungen.
  • OFFENE DISKUSSION aufkommender Fragen der professionellen Marketingkommunikation und deren Konsequenzen im sich schnell verändernden Branchenumfeld.
  • PROFESSIONELLE ENTWICKLUNG, die unser globales Netzwerk als führende Plattform für den Austausch von Wissen über Branchenfragen, bewährte Verfahren und Erkenntnisse in einem sich schnell ändernden Geschäftsumfeld nutzt.
  • BILDUNG, die Talente fördert und zu einem „Best-in-Class“-Denken führt, was zu einer schnelleren Rekrutierung durch die Industrie beiträgt.

Der Vorstand

Jedes Vorstandsmitglied hat seinen Platz und seine Funktion.

  • Walter Zinggl

    Präsident IAA,
    GF IP Österreich

  • Rudi Kobza

    1. Vizepräsident
    KOBZA AND THE HUNGRY EYES (KTHE)

  • Thomas Prantner

    2. Vizepräsident
    Stv. Techn. Direktor ORF

  • Christine Antlanger-Winter

    Generalsekretärin
    Country Director Google Österreich

  • Ines Schurin

    Leitung Unternehmens-Kommunikation REWE International AG

  • Karin Seywald-Czihak

    Schatzmeisterin
    Geschäftsführung ÖBB Werbung

  • Sebastian Bayer

    CEO Young & Rubicam Vienna

  • Mariusz Jan Demner

    Geschäftsführer Demner, Merlicek & Bergmann

  • Joachim Feher

    Geschäftsführer RMS GmbH Austria

  • Kristin Hanusch-Linser

    Unternehmensberatung

  • Roswitha Hasslinger

    Hasslinger Consulting

  • Thomas Mayer

    Werbeleiter T-Mobile Austria

  • Rainer Nowak

    Geschäftsführer "Die Presse"

  • Oliver Voigt

    Geschäftsführer Mediengruppe "Österreich"

  • Torsten Pedit

    Marketingleiter Stiegl Brauerei zu Salzburg

  • Christian Aberer

    Präsident Young Professionals
    PR & Sponsoring Samsung Österreich

  • Peter Lammerhuber

    Rechnungsprüfer
    CEO GroupM Österreich

    Gerald Ganzger

    Rechnungsprüfer, Rechtsanwalt, Partner bei LANSKY, GANZGER + Partner

    Gabriela Stimpfl-Abele

    IAA Executive Director

    Raphaela Vallon-Sattler

    IAA
    Sponsoring & Membership Management

Advisory Board

2013 wurde das Advisory Board neu aufgestellt und sehr zu unserer Freude konnten wir folgende Vertreter aus Wirtschaft, Medien und Agenturen für diese Funktion gewinnen.

Funktion und Fokus

Das Advisory Board der IAA wirkt aktiv bei der Auswahl des „Marketer des Jahres“ und der Zusammenstellung der EFFIE Jury mit und übt eine Beiratsfunktion im Falle außergewöhnlicher Problemstellungen innerhalb der IAA aus.

seperator

Die Mitglieder

  • Martina HÖRMER
    Vorsitzende IAA Advisory Board
  • Cornelia ABSENGER
    Absenger Media
  • Harry BERGMANN
    Demner, Merlicek&Bergmann
  • Oliver BÖHM
    ORF Enterprise
  • Christoph BÖSENKOPF
    WIRZ Werbeagentur
  • Andreas CIESLAR
    Casinos Austria
  • Beatrice COX-RIESENFELDER
    ORF Enterprise
  • Marco de FELICE
    DDFG
  • Helmut HANUSCH
  • Karl JAVUREK
  • Michael Kindermann
    cinecom & media Werbeagentur GmbH
  • Ralf KOBER
    Springer&Jacoby
  • Susanne KOLL
    OMD
  • Thomas KRALINGER
    Kurier
  • Philip LIST
    Erste Bank Group
  • Konrad MAYR-PERNEK
  • Leodegar PRUSCHAK
    RZB
  • Robin RUMLER
    Pfizer Corporation Austria
  • Katharina Swoboda
    Siemens Aktiengesellschaft Österreich

Wir danken unseren Medienpartnern