Zurück zur Übersicht

News / 01.08.2019

IAA Members only! Wahl zum Marketer des Jahres bis 31. August

2019 stellen sich sechs herausragende KandidatInnen der Wahl zum „Marketer des Jahres“. Bis Ende August  sind die IAA Mitglieder als Expertenjury aufgerufen, ihre Wahl unter den Nominierten zu treffen. Alle KandidatInnen sind herausragende Persönlichkeiten und MarkenführerInnen, die nach außen hin sichtbare und nachvollziehbare Marketingleistungen bzw. Verdienste um die Marke mit außergewöhnlichem Erfolg in der Kommunikation/Werbetätigkeit erbracht haben.

Die Nominierungen erfolgten durch das IAA Advisory Board unter dem Vorsitz von Martina Hörmer, bestehend aus Branchenexperten der Kurien Medien, Agenturen und Kunden.

Für die Beurteilung des Wirkens der KandidatInnen wurden die letzten drei Jahre herangezogen, somit steht der „Marketer des Jahres“ nicht für das Lebenswerk, sondern stellt einen Höhepunkt in der Karriere dar. Basierend auf diesen Kriterien fiel die Wahl auf die aktuell Nominierten. Wer schlussendlich die begehrte Auszeichnung erhält, bestimmen die kompetenten und fachkundigen Mitglieder der IAA. IAA Mitglieder erhalten ein Mail mit den Zugangsdaten zum Online Voting – sollten Sie kein Mail erhalten haben, bitten wir um kurze Rückmeldung an office@iaa-austria.at

Die Nominierten (in alphabetischer Reihenfolge):

  • Manuela Bruck, Österreichische Post AG
  • Erik Hofstädter, NÖM AG
  • Norbert Kettner, Wien Tourismus
  • Thomas Mayer, Magenta
  • Martin Radjaby-Rasset, Erste Group Bank AG
  • Ulf Schöttl, Josef Manner & Comp. AG

Informationen zu den Nominierten finden Sie hier.

Das Bild im Menü zeigt Jörg Pizzera (McDonald’s), den vorjährigen Marketer des Jahres.