Events / 21.06.2022
IAA und WKW FG Werbung erheben Stimmungslage der MarCom-Branche – Alle reden vom Fachkräftemangel, wir forschen nach den Ursachen!
Angespannte Situation am Arbeitsmarkt erfordert dringende Analyse
„Gerade in der aktuellen Arbeitsmarktsituation ist es für die Branche von höchster Relevanz, die Motivlage der Arbeitnehmer:innen zu kennen und auch gleichzeitig ein Stimmungsbild der EPUs und Arbeitgeber:innen zu erfassen.“, so Fachgruppenobmann Jürgen Bauer. „Als einzelnes Unternehmen wird eine breit angelegte Umfrage keine Option sein. Deshalb haben wir uns als Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation dazu entschlossen uns mit der IAA zusammenzutun und gemeinsam diese wichtige Analyse für die Unternehmen aufzubereiten.“
Umfrageergebnisse sollen Unternehmen und Agenturen beim Recruiting unterstützen
„Wir erwarten qualitativ und quantitativ hochwertige Erkenntnisse für die Branche. Daher ist es essentiell, dass sich möglichst viele an dieser Umfrage beteiligen.“, ruft die Vizepräsidentin der IAA Kristin Hanusch-Linser die Arbeitnehmer:innen und Arbeitgeber:innen auf. „Mit dieser Studie können wir unseren Mitgliedern im Herbst ein wertvolles und mächtiges Handlungsinstrument in die Hand geben, mit dem sie die so dringend gebrauchten Talente gewinnen oder auch halten können“.
Hier geht es direkt zur Umfrage!