Zurück zur Übersicht

Events / 20.11.2020

IAA VOICES webInAAR: Interview mit Alibaba CMO Chris Tung

Alibaba CMO Chris Tung war Gast beim webInAAr der IAA Switzerland, IAA UK and IAA Austria. Auf die Frage, gestellt während des webInAArs, über welche Skills ein CMO in der heutigen Zeit verfügen müsse, antwortete Tung mit einer Analogie aus dem Sport. Sportler wüssten, was zu tun ist, um zu gewinnen und sie wüssten, dass man nie genug dafür tun kann.

Ein Beispiel dafür ist im Marketing das Echtzeitfeedback. Alles, was man unternimmt, liefert unmittelbar Feedback hinsichtlich Wirksamkeit. Dadurch würden wir sehr schnell lernen, uns in der Folge verbessern können, vorausgesetzt aber, bereit zu sein, die viele Arbeit zu leisten, die dafür notwendig ist. Man kann Tungs Worte vielleicht so auf den Punkt bringen: Marketer benötigen Sportlerherzen.

Lesen Sie das gesamte Interview hier.