Events / 18.10.2023
Individualisierung ohne persönliche Daten – Alumni Talk mit Hannes Glavanovits an 24. Oktober
Der Schutz von persönlichen Daten ist ein großes Thema. Gefühlt ist es so, dass man beim Frühstück über ein neues Mountainbike spricht und vor dem Mittagessen bereits unzählige Angebote für ein neues Bike im Social-Media-Feed erscheinen und die passenden Web-Ads auch keine Überraschung mehr sind. Das schafft Verunsicherung und nicht Vertrauen! Wie kann man vor diesem Hintergrund als Lebensmittelhändler mit einem maßgeschneiderten Angebot und einem persönlichen Nutzen wieder Vertrauen schaffen?
In diesem Alumni Talk sprechen wir über zwei Beispiele aus dem Lebensmittelhandel – eine zielgruppenorientierte Sortimentsgestaltung und eine App, die ohne persönliche NutzerInnen-Daten auskommt.
Über den Speaker
Hannes Glavanovits hat 2002 an der FHWien der WKW das Diplomstudium Marketing & Sales abgeschlossen und arbeitet als Regionaler Leiter für Werbung und Information bei SPAR. Er ist nebenberuflich als externer Lektor an der FHWien der WKW tätig.