JÖRG PIZZERA, CMO McDonald’s Österreich

 

Bereits 2006 bis 2010 war Jörg Pizzera als Senior Manager Marketing für zahlreiche Projekte von McDonald‘s in Österreich verantwortlich – darunter die Einführung der heute weltweit erfolgreichen Wraps. Nach einem dreijährigen Zwischenstopp in Budapest, bei dem es ihm gelungen war, als Director Marketing & Communications in einem stark umkämpften Markt den Turnaround zu schaffen, kehrte der gebürtige Steirer zu McDonald’s Österreich zurück. Er zeichnet für die großen Bereiche Marketing, Communications und Consumer Research verantwortlich. Unter seiner Ägide wurden Meilensteine, wie z.B. die Einführung des Loyalitätsclubs „myMcDonald´s“ oder die Umsetzung und Aktivierung des neuen McDonald´s Restauranterlebnisses inkl. Tischservice realisiert. Sein strategisches Verständnis trägt maßgeblich zum Erfolg der Marke bei.

Jörg Pizzera:  „Ich freue mich sehr über diese ehrenvolle Auszeichnung und möchte mich nicht nur bei der Jury des IAA, sondern auch bei meinem gesamten Team und den Agenturen DDB und OMD bedanken. Gemeinsam gehen wir seit 12 Jahren einen unglaublich spannenden strategischen und kreativen Weg, der uns näher zu unserem Ziel bringt: ganz nah am Gast zu sein, denn am Ende vergeben die Kunden die Sterne.”