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Events / 25.03.2019

Staatspreis Marketing 2019
BIS 12. April 2019 einreichen!

Der Wettbewerb um die höchste staatliche Auszeichnung für innovatives, strategisches Marketing in Österreich ist eröffnet. Die Marketingkonzepte können ab sofort bis zum 12. April 2019 online unter www.staatspreis-marketing.at eingereicht werden.

Das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort vergibt diese Auszeichnung alle zwei Jahre für besonders innovative und nachhaltige Marketingleistungen. Der Preis gilt als die höchste Auszeichnung der Republik Österreich in diesem Bereich, wird von einer Experten-Jury ausgewählt und durch das Bundesministerium überreicht.

Einreichen in 6 Kategorien möglich:
Unternehmen aus allen Wirtschaftsbranchen, Agenturen, Non Profitorganisationen, Behörden, Organisationen und Verbände sind eingeladen, bis 12. April 2019 ihre besten Marketingprojekte in folgenden Kategorien einzureichen:

  • Public Services & Non Profit Organisationen (NPO)
  • Private Services (z. B. Finanzdienstleister oder Tourismus)
  • Retailing/Handel
  • Manufacturing Industry (Produktion/Gewerbe)
  • Digital Marketing (inkl. Dialog-Marketing)
  • Employer-Branding

Die Jury vergibt außerdem je einen Sonderpreis für innovative Marketingdienstleistungen zu den Gebieten Event Management und Young Businesses/Start-Ups.

Marketingtag 2019 organisiert durch die AMC (Austrian Marketing Confederation)
Die Organisation des Staatspreises liegt auch 2019 in den Händen der Austrian Marketing Confederation (AMC). Die Verleihung findet im Rahmen des Marketingtages am 17. Juni 2019 statt. Der Schwerpunkt des heurigen Marketingtages liegt auf Digitalisierung im Marketing und weiterer Impulse zu aktuellen Marketingthemen.
Der Präsident der AMC, Georg Wiedenhofer: „Wir freuen uns auf die zahlreichen innovativen und qualitativen Einreichungen und ich bin schon sehr gespannt, ob wir 2019 die Anzahl der Einreichungen noch steigern können. Dieser Preis zeigt auch, wie wichtig zielgerichtetes und strategisches Marketing ist und letztendlich in welcher Vielfältigkeit die Firmen und Organisationen davon profitieren.“

Qualität, Relevanz und Innovationsgrad
Ausgezeichnet wird innovatives, strategisches Marketing, das die Wertschöpfung im Unternehmen nachhaltig erhöht. Im Fokus stehen dabei ganzheitliche Marketingleistungen. Nicht Unternehmensgröße, Branche oder Budgethöhe sind für die Zuerkennung des Staatspreises Marketing entscheidend, sondern Qualität, betriebswirtschaftliche Relevanz und Innovationsgrad.

Die Voraussetzung ist eine Marketingleistung, die im Zeitraum von Anfang 2017 bis Ende 2018 realisiert wurden und einen markanten Unternehmenserfolg ausgelöst haben.Die Marketingleistung kann regional, national oder auch international sein. Im letzteren Fall allerdings mit deutlichen Bezug zum Standort Österreich. Alle Informationen zum Staatspreis Marketing 2019, die Ausschreibungsunterlagen sowie die Möglichkeit zur Einreichung finden Sie unter www.staatspreis-marketing.at

Über die Austrian Marketing Confederation (AMC):
Die Austrian Marketing Confederation (AMC) ist die Dachorganisation aller Marketing-Clubs in Österreich und vereinigt damit über 2.000 Marketingexperten, die Verantwortung in Unternehmen und Märkten tragen. Eine der Hauptaufgaben der ACM ist die Organisation und Durchführung des Staatspreis Marketing des Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort. Darüber hinaus leistet die AMC durch die Vermittlung von Expertenwissen und die Symbiose von Wissenschaft und Praxis eine wesentliche Voraussetzung dafür, mit den vielfältigen und dynamischen Entwicklungen Schritt halten und aktuelle Erkenntnisse in der Unternehmenspraxis umsetzen zu können.

Rückfragen:
Isabella Krumhuber, E-Mail: veranstaltung@staatspreis-marketing.at, Tel: 0664/505 31 95
Mag. (FH) Niko Pabst, E-Mail: niko.pabst@marketingclub.at, Tel: 0699/1 977 07 0