Effie 2022
Effie 2022
Effie 2022
Effie 2022
Effie 2022

Einmal mehr wurde bewiesen, wie relevant der EFFIE – also der Preis für die effektivste Kommunikation – ist und wie hervorragend unsere Branche auch in herausfordernden Zeiten im Sinne ihrer Auftraggeber agiert.
Das Highlight war, dass alle Gewinner:innen neben der EFFIE-Trophäe auch ein individuelles KI-interpretiertes NFT erhielten. Von 45 Kampagnen aus 17 Kategorien überzeugten 19 mit Bronze, 16 mit Silber und sechs mit Gold. Geschichte schrieben vier Kampagnen, die mit Platin ausgezeichnet wurden. Die Kampagne "POET Audio Live-Applaus" gewann den IAA Audience Award, und Andrea Unger-Posch (Ströck Brot) wurde Marketerin des Jahres. Durch den Abend führten humorvoll Kathi Wörndl (RTLZWEI) und Philipp Hansa (Hitradio Ö3).
Hier geht es zum EFFIE 2022 Annual mit allen Preisträger:Innen.
Hier geht es zum EFFIE 2022 Videozusammenschnitt.
Hier geht es zur EFFIE 2022 Fotogalerie