Datenschutz

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmung und Impressum.

Events / 
General

Jetzt E-Mail Konferenz am 30. und 31. Jänner in Wien

Frau mit Gesicht weggedreht hält Online-Videokonferenz
Go back
Share this news
Die E-Mail-Marketingstrategien von Top-Marken wie jö bonus Club, Haus der Musik, CEWE, IKEA, ÖAMTC, Nestlé Purina, Landwirt.com und Österreichische Post AG.

Im Rahmen der Fachkonferenz JETZT E-Mail am 30. und 31. Jänner 2024 in Wien vermitteln E-Mail-Marketing-Experten von werbetreibenden Unternehmen, Agenturen, AdTech-Anbietern, Vermarktern und Dienstleistern, wie Marken und Unternehmen mit E-Mails und Newslettern effektiv und effizient kommunizieren.

Nahezu jedes Unternehmen, das auf Digital Marketing setzt, nutzt im Rahmen seiner Marktkommunikationsaktivitäten auch E-Mail-Marketing. Man könnte also meinen, dass es zum Thema E-Mail-Marketing kaum Neues zu erzählen gibt. Weit gefehlt! Da E-Mail-Marketing von knapp 100 Prozent aller Unternehmen und Marken dafür genutzt wird, um Produkte oder Dienstleistungen durch gezielte und personalisierte Nachrichten effektiv und effizient zu bewerben, ist der Kampf um die Aufmerksamkeit der KonsumentInnen entsprechend intensiv. Nur die relevantesten Inhalte, die geschicktesten Betreffzeilen, die schönsten optischen Aufmachungen und die insgesamt besten Newsletter schaffen es, das Interesse der NutzerInnen zu wecken. Der Rest der Newsletter verschwindet ungelesen im virtuellen Papierkorb. Und genau da setzt die Fachkonferenz JETZT E-Mail  am 30. und 31. Jänner 2024 in Wien an.

Wie Top-Brands ihre Newsletter-Strategien aufgleisen

An den zwei auch separat buchbaren Konferenztagen der JETZT E-Mail erfahren Werbe-, Marketing- und E-Commerce-Profis von Auftraggeber-, Agentur- und Dienstleisterseite, wie Top-Brands ihre Newsletter-Strategien aufgleisen und ihr E-Mail-Marketing gezielt einsetzen, um Kundenbeziehungen zu pflegen, den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen anzukurbeln und dadurch vorhandene Umsatzpotenziale besser als bisher auszuschöpfen.

Der erste Konferenztag der JETZT E-Mail – der Training Day am 30. Jänner 2024 – wendet sich an all jene, die in Unternehmen und Agenturen mit dem Themenfeld E-Mail-Marketing befasst sind. Die TeilnehmerInnen werden nach Absolvierung des Training Day verstehen, was man mit E-Mail-Marketing erreichen kann, wie man in der Adressgewinnung neue Wege geht, mit welchen E-Mail-Marketing-Konzepten und -Strategien man heute reüssiert, wie man Optik und Inhalte optimiert und welche rechtlichen Stolpersteine im E-Mail-Marketing lauern. Der Training Day der JETZT E-Mail liefert den TeilnehmerInnen sofort in die Tat umsetzbares Know-how, enthält eine ganze Reihe von praxisrelevanten Übungen und wartet mit vielen Tipps und Tricks für die Planung und Umsetzung von E-Mail-Marketing auf.

Praxis-Insights von Top-Marken und eine Debatte über KI und E-Mail-Marketing

Der zweite Tag der JETZT E-Mail – der Conference Day am 31. Jänner 2024 – liefert den TeilnehmerInnen im Rahmen von Keynotes, Vorträgen, Panels und Best Practices jede Menge Know-how und Handlungsanleitungen für die Konzeption von Newslettern und E-Mail-Marketing-Kampagnen.

Eine von Birgit Sedlmayer-Gansinger (Virtual Identity) moderierte Podiumsdiskussion mit E-Mail-ExpertInnen von Dienstleistern und werbetreibenden Unternehmen am Nachmittag des Conference Day trägt den Titel „Noch besser, noch effizienter, noch ausgefuchster, noch automatisierter: E-Mail-Marketing im KI-Zeitalter“. Mit auf der Bühne werden sein: Clara Haslauer (IKEA), Michael Kornfeld (dialog-Mail), Markus Fischer (Österreichische Post AG), Thomas Mühlbacher (Landwirt.com) und Peter Rosenkranz (media4more).

Es gibt 25 % Ermäßigung für IAA & IAA YP-Mitglieder! Ermäßigungscode unter office@iaa-austria.at anfordern!

Heading 1