Datenschutz

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmung und Impressum.

News / 
Effie

ADRNALIN & BGISTRUNG - DAS WAR DIE EFFIE GALA 2024

EFFIE 2024
Go back
Share this news
Die MARX Halle wurde am 20. November zum glanzvollen Treffpunkt der besten Köpfe der Werbe-und Kommunikationsbranche. Zum 40ten Mal kam die Elite der Branche zur Enthüllung der Gewinnerkampagnen und Verleihung der EFFIE Awards 2024 zusammen.

In zehn Kategorien konnten heuer 31 Kampagnen die hochkarätige Jury überzeugen. Das Ergebnis? 15 EFFIEs in Bronze, 11 in Silber, 4 in Gold – und der prestigeträchtige Platin-EFFIE für die außergewöhnliche Kampagne „A Few Degrees More“.  Durch den Abend führten charmant wie eh und je Moderatorin Kathi Wörndl (RTLZWEI) und Philipp Hansa (Hitradio Ö3), die mit Witz und Energie das Publikum begeisterten.

Im Zeichen der Wirkung

Die EFFIE Awards stehen wie kein anderer Preis für effektives Marketing und messbaren Erfolg und gehören damit zu den begehrtesten internationalen Auszeichnungen der Kommunikationsbranche. IAA Vizepräsident und EFFIE Juryvorsitzender Joachim Feher (Geschäftsführer RMS Austria): „Der EFFIE beweist jedes Jahr auf’s Neue,  wie unverzichtbar effektive Kommunikation für den wirtschaftlichen Erfolg von Marken ist. Die Kraft von innovativen Zugängen hat nicht nur die Konsument:innen aktiviert, sondern auch bei den Juror:innen für Begeisterung gesorgt. Es ist beeindruckend, wie österreichische Agenturen in der Attention Economy punkten und den Grundstein für durschlagenden wirtschaftlichen Erfolg legen.“

Erfolgreich auf ganzer Linie

Zu den großen Gewinnern des Abends zählte die Kampagne „A Few Degrees More“ von WIEN NORD Serviceplan für die Leopold Museum Privatstiftung, die nicht nur mit einen EFFIE in Silber und Gold, sondern auch mit dem  begehrten EFFIE in Platin ausgezeichnet wurde. Die Kampagne beeindruckte durch die außergewöhnliche Idee, überzeugende Kennzahlen und die punktgenaue Umsetzung.

Bereits zum dritten Mal erhielten alle Preisträger:innen neben der EFFIE-Trophäe auch eine KI-generierte Auszeichnung. In Kooperation mit 3LIOT.AI, Michael Katzlberger wurde die Künstliche Intelligenz trainiert, um mit den Daten und Fakten aus den Siegerkampagnen eindrucksvolle Interpretationen zu kreieren.

IAA Audience Award

Der „IAA AudienceAward powered by XXXLutz“ wurde auch dieses Jahr live während der Galavergeben. Das Publikum kürte die Kampagne „A Few Degrees More“ zu seinem Favoriten – ein Moment, der von tosendem Applaus und einer persönlichen Gratulation der anwesenden Familie Putz begleitet wurde.

Mit dieser glanzvollen Gala feierten die EFFIE Awards nicht nur die besten Kampagnen,sondern auch 40 Jahre Marketing-Exzellenz – ein Abend, der der Branche noch lange in Erinnerung bleiben und inspirieren wird. Das IAA Austrian Chapter dankt dem Vorstand, dem Advisory- und den Themenboards für ihren Einsatz und die gute Zusammenarbeit. Ein ganz besonderer Dank gilt den EFFIE-Partnern und Unterstützern, allen voran den beiden Hauptsponsoren ORF-Enterprise und IP Österreich. 

Mehr Infos zu den EFFIE Awards 2024 und alle Preisträger:innen finden Sie hier.

...noch mehr EFFIE Fotos finden Sie hier!

Das Leadersnet-Videoteam berichtet vom EFFIE!

No items found.
No items found.
No items found.
No items found.
No items found.