Datenschutz

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmung und Impressum.

News / 
General

IAA Kino-Montag powered by Weischer.Cinema. Ein Abend voller Insights und Emotionen

IAA Kino-Montag mit Weischer.Cinema
Kino wirkt. Die 30 Tickets, die wir als IAA dank Michael Kindermann und Weischer.Cinema Austria für unseren Kino-Montag zur Verfügung gestellt bekamen, waren im Handumdrehen vergeben.

So folgten 30 IAA-Mitglieder der exklusiven Einladung ins Hollywood Megaplex Gasometer, um gemeinsam mit dem Team von Weischer einen Blick hinter die Kulissen des Werbemediums Kino zu werfen.

Nach einem herzlichen Empfang mit Sekt und Brötchen tauchten die Gäste in die Welt des Kinos ein – zunächst bei einer kurzen Trailer-Präsentation im 4D-Kinosaal, wo Film mit allen Sinnen erlebbar wurde. Ein besonderes Highlight war der exklusive Besuch im Vorführraum, wo die Teilnehmer*innen faszinierende Einblicke in die hochpräzise Technik moderner Kinopräsentation erhielten – von der digitalen Ausspielung bis zur Qualitätssicherung im Saal.

In seiner kurzweiligen Präsentation spannte Michael Kindermann den Bogen von der Geschichte des Kinos in Österreich bis zu aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen im Bereich Kinowerbung. Besonders im Fokus: Brand Safety, die bei Weischer.Cinema höchste Priorität hat. Jeder Werbespot wird vor seiner Ausstrahlung von Kindermann persönlich geprüft – denn entscheidend ist, dass Marken nicht in einem unerwünschten oder schädlichen Kontext erscheinen. Auch visuelle Qualität zählt: Entspricht ein Spot nicht den hohen ästhetischen Ansprüchen des Kinopublikums, muss er überarbeitet werden.

So funktioniert Brand Safety bei Weischer.Cinema:
– vollständig kontrolliertes Umfeld (Filme & Spots)
– FSK-Klassifizierung
– Transparenz und Planbarkeit
– positive Wahrnehmung
– Endkontrolle im Vier-Augen-Prinzip

Einmal mehr wurde deutlich, dass Kinowerbung besonders wirksam ist – weil das Publikum in der einzigartigen Atmosphäre des Kinos offen, aufmerksam und emotional erreichbar ist.

Zum Abschluss stand der neue Film „The Change“ auf dem Programm – ein bewegendes Plädoyer für Verantwortung, Mut und Wandel, das uns tief berührte und nachhaltig beeindruckte #highlyrecommended.

Kino wirkt – und Werbung im Kino ganz besonders.

No items found.
No items found.
No items found.
No items found.
No items found.